Beratung

Mehr als Verkaufen

Bei allen Fragen rund um das Thema Beschaffung ist die Lerbs AG der richtige Ansprechpartner. Gemeinsam mit Ihnen schauen wir auch über den Tellerrand hinaus.

Wenn wir Ihnen unsere Waren verkaufen, haben wir auch Ihre anderen Lieferanten im Blick, zudem Ihr Magazin oder Lager. Und natürlich sind auch die Kontrolle sowie eine schlanke Abwicklung Ihrer Beschaffungsprozesse wichtige Themen für uns.

Mit uns behalten Sie den Überblick über eine Vielzahl möglicher Lösungen und Lieferanten, um letztlich die richtigen Lösungen zur Optimierung Ihrer Beschaffungsprozesse zu finden.

Wie ist der aktuelle Stand?

Mit Blick auf das Beschaffungssystem und einer eventuellen Änderung stellt sich eine ganze Reihe von Fragen:

  • Manuelle Bestellabwicklung? Anfragen und Anforderungen werden größtenteils aus Katalogen herausgesucht? Anfragen werden schriftlich, per Fax oder telefonisch gestellt?
  • Angebote diverser Lieferanten werden verglichen oder ausgewertet? Sie pflegen sehr große Datenbestände und Preise?
  • Terminüberwachung, Wareneingang und Rechnungsprüfung werden über vorhandene Belege durchgeführt? Sie kaufen schon elektronisch ein, sind aber mit der Lösung unzufrieden?

Bei neuen Beschaffungssystemen gibt es noch weitere Punkte zu bedenken, um einen möglichst langen Einsatzzeitraum des einmal gewählten Systems zu sichern: Ausbaufähigkeiten, Flexibilität, Kontrollen, Neutralität, Kosten und Folgekosten, Risiko.

Fragen Sie das E-Business-Team von Lerbs – wir beraten Sie kompetent!

Mel Siegenthaler Tel. (0421) 8992-444 Kontakt
Thomas Dicks Tel. (0421) 8992-452 Kontakt